Unsere Abteilung

Unsere 10. Abteilung liegt mitten im schönen Wedding rund um den Schillerpark. Vom U-Bahnhof Afrkanische Straße bis zum Leopoldplatz gestalten wir sozialdemokratische Politik.

Werte

Wir stehen für eine Gesellschaft die sich mit Respekt begegnet und keinen zurücklässt. Insbesondere im bunten, aber sich auch dynamisch entwickelnden Berlin-Wedding sehen wir das als unsere Aufgabe. Aus diesem Grund stehen wir für folgende Werte:

Anträge

Anträge sind das kräftigste Werkzeug der SPD, um mit einem Vorschlag für die Politik oder Partei von ganz unten auf Bezirks-, Landes- oder Bundesebene zu kommen. So kann es sein, dass die Idee eines einzelnen Abteilungsmitglieds z. B. auf dem Bundesparteitag landet und dort von der SPD-Fraktion des Bundestages so gut gefunden wird, dass daraus ein Gesetzesentwurf und möglicherweise sogar ein Gesetz wird. Unsere letzten Anträge sind in der unteren Tabelle aufgeführt:

NameDatumStatusDokument
Drogenproblematik Berlin-WeddingNovember 2023angenommenAntrag-Drogenproblematik.pdf
Müllproblem Berlin-WeddingNovember 2023angenommenAntrag-Müllproblem.pdf

Mitglied werden

Wir engagieren uns ehrenamtlich um den Schillerpark. Ob Umwelt, Verkehr oder Soziales – Wir versuchen uns in verschiedenen Bereichen einzusetzen. Dabei brauchen wir helfende Hände. Werde Mitglied bei der SPD Berlin und unterstütze uns!

Kontakt

Du kannt uns unter unserer Mail info@spd-schillerpark.de oder auch hier durch das Kontaktformular erreichen. ✌🏻